Über uns

Adrian Schärer

Adrian Schärer

Geschäftsinhaber

Patricia Schärer

Patricia Schärer

Geschäftsführerin

Firmengeschichte

Meine erste Zeitmessung war 1988 in Flumenthal mit einer Heuer-Uhr, einem CP/M-basierten Televideo und einem Nadeldrucker. Per Handstoppung gelangten die gemessenen Zeiten über eine serielle Schnittstelle in ein eigenes Programm. Danach wurden die Zeiten und Startnummern zusammengeführt. Jetzt konnte die Ranglliste auf Endlospapier ausgedruckt werden. So wurden bis 2006 an über 250 Veranstaltungen manuell Daten erfasst. Das Programm "Laufverwaltung" brochte viele neue Funktionen und Vereinfachungen. Die  per Handtaste erfassten Zeiten zusammen mit den Startnummern-Coupons per Barcode gescannt und schon konnte die Rangliste gedruckt werden.
Ein abruptes, berufliches Ende in der EDV hat mich dann zu einem Neuanfang gebracht. Nun war die Zeit reif, mein frühreres Hobby als professioneller Zeitmesser zu starten. Jetzt wurden die Handstoppung durch die RFID- Transpondermessung ersetzt und so waren alle Daten sofort im Internet abrufbar. Nun können wir mit dem modernsten System, welches in der ganzen Welt eingesetzt wird, den Teilnehmer superschnell Resultate und viele weitere Dienstleistungen bereitstellen. Der Veranstalter kann sich auf unsere Zeitmessung verlassen und sich um andere Dinge kümmern.

Aditime GmbH

Aditime GmbH
Stöckenstrasse 20a
3380 Wangen an der Aare

Kontakt

Folgen Sie uns

Copyright © 2020 Aditime GmbH
+41 32 631 23 77